Hello November!

giantEin bisschen zwiegespalten ist man ja schon: anhalten und ein Foto von der tollen Landschaft machen oder lieber einfach fahren und weiter den Wind um die Ohren haben. :)

Heute habe ich dann doch an der ein oder anderen Stelle gehalten. So schön ist der Herbst und ich habe mal wieder ein paar neue Ecken in der Umgebung entdeckt. Zuerst ging es am Backhausteich vorbei zum Alten Forsthaus Kalkofen, dann weiter in Richtung Messel. Vorher bin ich aber zur Grube Prinz von Hessen abgebogen, in die Stadt will ich ja nicht. ;)

collage

Blätterraschelnder Weise ging es dann weiter, mein nächster Orientierungspunkt war das Naturfreundehaus Moret. Auf dem Weg dorthin bin ich am Steinbruch Mainzer Berg vorbei gefahren, auf den ich leider nur einen kurzen, aber doch recht beeindruckenden, Blick erhaschen konnte. Der Heimweg von dort aus war teilweise etwas sehr holprig, aber am Ende bin ich doch noch ganz gut angekommen.

Für heute war das genug, aber die nächste Tour wird sicherlich nicht lange auf sich warten lassen. :)

turm