Kette rechts!

Giant TCXEin Giant TCX ist es nun geworden: mein Cyclocrossrad. :)

Seit gestern darf ich es mein Eigen nennen und heute haben wir dann eine erste kleine Runde zur Fischerhütte gedreht. Die hat heute zwar Ruhetag, aber wir waren ja auch zum Radeln unterwegs. ;)

Das hat wirklich viel Spaß gemacht! :) Mein kleiner Crosser fährt sich, wie ich finde, sehr gut. Auch wenn es von der Haltung her noch recht ungewohnt ist, bin ich doch schon ganz gut klar gekommen. Dazu muss ich wohl sagen, dass ich mir zwar gestern auch schon Radschuhe geholt habe, allerdings auf der Wendepedale noch ohne Klickies fahre - da ich nicht direkt im Matsch landen wollte. :D

Viel Radklamotte gab es weiter gar nicht außer einer Jacke, die ich auch jeden Tag auf dem Arbeitsweg tragen kann. Demnächst werde ich mich noch mal nach einer langen Radhose umsehen, denn etwas kühl wird es auch hier in der Gegend langsam.

collage_klein

Das gute Stück habe ich übrigens von den 4riders, wo auch Niko bereits sein Rennrad gekauft hat. Die Beratung war wie immer sehr nett und kompetent. :)