Flix liest laut

Gestern Abend waren wir zu einer Comic-Lesung! :) Das war nicht nur irgendeine Comic-Lesung sondern eine Lesung vom Flix auf der 1. Comic-Bühne Darmstadts.

2015_05_01_flix-liest-laut

Ich war erstmal ziemlich gespannt, was einen bei einer Comic-Lesung erwarten würde. Das war dann relativ schnell klar, über den Beamer wurden die einzelnen Panels gezeigt und Flix hat... klar... vorgelesen. ;) Aus dem Held, von "Da war mal was...", Szenen aus seinem Comic-Tagebuch und ganz zum Schluss noch "Das Schlaf". Das war nicht nur schön anzuhören, sondern auch toll anzusehen. :)

Im Anschluss gab es noch ein Interview, in dem es um das Comic-Zeichnen im Allgemeinen und das Geschichtenerzählen im Speziellen ging, aber auch um das Leben als Comiczeichner in der heutigen Gesellschaft, wo auch das Attentat auf Charlie Hebdo thematisiert wurde.

2015_05_01-held-signierungDer Comic Cosmos hat einen Comic-Tisch bereitgestellt, wo man nicht nur (Flix-) Comics kaufen konnte, sondern wo Flix schließlich saß und zahlreiche Comics signiert hat. Und diese Gelegenheit wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Niko hat seinen Don Quijote und ich die Held-Triolgie mitgenommen und signieren lassen. Ist die Läuferin nicht toll geworden? <3

Das war ein spannender, interessanter und schöner Abend mit einem sehr sympathischen Comiczeichner! :)

Übrigens ist am 9. Mai Gratis-Comic-Tag - schaut doch mal beim Comic-Händler in der Nähe vorbei! So einen Besuch im Comicladen kann ich jedem ans Herz legen. :)