Coffee? Awesome!

Für einen Freund, der vor Kurzem Geburtstag hatte und gestern feierte, habe ich noch ein kleines "persönlicheres" Geschenk gesucht. Da wir jeden Tag auf der Arbeit gemeinsam Espresso trinken und vor einer Weile den Lego-Movie schauten, habe ich mich letztendlich für ein Kreuzstichbild von Emmet mit Kaffeetasse entschieden. ^^

Auf Pinterest habe ich da dieses Bild gefunden, nur leider ohne Stickvorlage. Da mir das Motiv aber eben sehr gefallen hat und passend schien, habe ich mich dran gemacht und mir selbst eine Vorlage zusammengeklickt - mit Stitch ging das ganz einfach.

Als nächstes habe ich mein Stickgarn um ein paar Farben ergänzt und dann ging es los. In diesem Fall war ich auch rechtzeitig genug mit meiner Idee, denn ein paar Folgen Supernatural, 2 Broke Girls und ein, zwei Tatorte hat das schon gedauert. ;)

Das Ergebnis steht nun im Wohnzimmer von Jan und sieht letztendlich so aus:

2015_03_16-emmet

Wie man sieht, habe ich das Stickbild noch gerahmt, auf 13x18cm. Ich habe die Vorlage und ein paar Notizen zum Gewebe und Farben in ein Dokument geschrieben, falls jemand Bedarf hat. ;)