Unterwegs in Darmstadt

Vor ein paar Wochen hatte ich zwei liebe Menschen hier zu Besuch. Zu Pfingsten haben wir es nach der Night of the Graduates im November endlich wieder geschafft  uns zu treffen. Mit den beiden habe ich studiert und unsere Treffen haben inzwischen Tradition. :)

Da beide noch nicht viel von Darmstadt gesehen hatten, haben wir uns für den Samstag eine kleine Touritour quer durch Darmstadt vorgenommen. Das Wetter war uns sehr hold inmitten der vielen Regentage und so sind wir nach dem Frühstück losgezogen.

Darmstadt

Unser erstes Ziel war der Herrengarten mit angeschlossenem Lust- und Nutzgarten des Prinzen Georgs. Dann wollten wir zum Hundertwasserhaus an der Waldspirale, welches ich selbst noch nicht kannte. Einen großen Bogen haben wir geschlagen bis hin zur Rosenhöhe und natürlich durfte auch die Mathildenhöhe nicht fehlen.

Panorama Mathildenhöhe

Durch die Innenstadt ging es dann wieder zurück zur Wohnung, wo wir es uns dann auf dem Balkon gemütlich gemacht haben. Das war ein wirklich schöner Tag! Ich hoffe, wir sehen uns alle bald mal wieder. :)

zwei