The Veronica Mars Movie

Und da sag noch mal einer Facebook ist zu nichts nütze. Da hab ich mich heute Morgen mal wieder eingeklickt und entdeckte mal richtige Neuigkeiten. :)

Wer mich kennt, weiß, dass ich ein hoffnungsloser Serienjunkie bin und auch gern mal Neues ansehe. Vor gut zwei Jahren habe ich im ComeBack für wirklich kleines Geld zwei Staffeln der Serie "Veronica Mars" erstanden. Und musste leider schnell feststellen, dass sie schon nach der dritten Staffel abgesetzt wurde. Echt schade, denn mir hat's wirklich gut gefallen.

Nun gibt für Fans der Serie, und die gibt es scheinbar massenhaft, nach sechs Jahren endlich wieder echte Neuigkeiten: Es soll einen Film geben! Das Ganze wird finanziert über ein Kickstarter-Projekt und hier sieht man mal Crowdfunding at it's best: Das Projekt wurde innerhalb eines Tages komplett finanziert - zwei Millionen Dollar! - und es hört nicht auf. Man kann auf der Seite den Zahlen quasi beim wachsen zusehen, ein paar Statistiken gibt's bei kicktraq. Für die Unterstützung gibt es klassische Film-Fanartikel: Drehbuch, DVD, T-Shirt, Filmplakat..

Das Projekt läuft noch gut einen Monat und ich bin gespannt, was noch an Updates reinkommt. Ich hoffe sehr, dass die "Belohnungen" auch international und nicht nur US-weit verschickt werden. Dann bin ich definitiv auch mit ein paar Dollar mehr dabei. Anfang 2014 soll der Film schon fertig sein. Yay! :)

backing